Schwimmen

Schwimmen ist ein besonderer Sport. Ein Sport, bei dem Sie entweder lange Strecken oder einen kurzen, explosiven Abstand schwimmen. Maxim hat viel Erfahrung aufgebaut und ist die absolute Nummer 1 in der Schwimmsport. Die enge Zusammenarbeit mit den besten Schwimmer der Niederlande (und der Welt) führte zu ein interessantes Nahrungsprogramm. Profitieren auch Sie von unserem Wissen! Die richtige Nahrung zum richtigen Zeitpunkt!

Essen Sie 2-3 Stunden vor dem Wettkampf oder Training eine große Mahlzeit, reich an Kohlenhydrate, Proteine und Nährstoffe (Vitaminen und Mineralien) und niedrigen in Fett und Salz.

Frühstück:
Frühstücken Sie mit Weißbrot mit Marmelade, Banane und/oder mageres Fleisch (Huhn, gebratenes Rindfleisch, nicht dick und nicht Salz). Trinken Sie dazu Fruchtsaft oder Tee, evtl. mit Honig und nehmen Sie 1 Stück Obst (vorzugsweise Bananen, Trauben oder Beeren). Und evtl. fettarmen Joghurt mit Marmelade.
Sorgen Sie täglich für abwechslungsreiches Essen. Das bedeutet genügend Kohlenhydrate (aus Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Hülsenfrüchte) und viel Gemüse. Essen Sie mageres Fleisch (Rind, Huhn oder Fisch). Seien Sie sparsam mit Butter, Mayonnaise und Salz! Nehmen Sie Olivenöl zum braten. Nehmen Sie eine kleine Schale mit fettarmen Joghurt oder Quark zum Nachtisch.

Trinken
Es ist sehr wichtig zu wissen, wann und was Sie essen und trinken. Kennen Sie Ihren Körper und stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Lebensmittel in einer fristgerechten Weise nehmen. Wenn Sie Durst oder Hunger bekommen, sind Sie schon zu spät. Oft wird zu wenig getrunken. Flüssigkeit sorgt dafür dass ihr Körper auf Temperatur bleibt und dass wärme schnell abgeführt wird, durch Schwitzen. durchschnittlich verliert ein Sportler 0,5-2,0 Liter Flüssigkeit pro Stunde. In heißen Bedingungen aber 2-4 Mahl soviel.
Je größer der Verlust von Flüssigkeit, desto größer ist die Verringerung der Leistung; Ihr Blutdruck sinkt und die Blutfluss zu den Muskeln auch. Schwitzen ist sehr wichtig. Außer Flüssigkeit ist der Zufuhr von Elektrolyten via Sportdrink sehr wichtig. Elektrolyten sind Salze und Mineralen die sorgen für die richtige Feuchtigkeitskontrolle, Verbrennung und Konzentration. Maxim Hypotonic Sports Drink ist hypotonisch und freundlich für den Magen.

Energievorrat:
Es ist wichtig Ihre Energieversorgung in Training und Wettkampf kontinuierlich zu ergänzen mit Kohlenhydrat-reiche Lebensmittel, so wie Energie Riegel. Eine gute Richtlinie ist um ungefähr 1 gram Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht pro Stunde zu essen. Jemand von 80 kg braucht also 80 gram Kohlenhydrate pro Stunde. Mehr als das kann den Körper nicht aufnehmen pro Stunde. Eine übermäßige Menge Kohlenhydrate kann fuhren zu Durchfall und blockiert eine schnelle Aufnahme von Feuchtigkeit aus dem Darm. Kohlenhydrate in flüssiger Form werden in der Regel besser aufgenommen als Kohlenhydrate in fester Form. Da Feuchtigkeit und Kohlenhydrate etwas Zeit brauchen, um in den Körper aus dem Magen und dem Darm absorbiert zu werden und zur Verfügung zu stehen für Verbrennung in den Muskeln, ist die Einname von Flüssigkeit und Energie am Anfang des Wettkampfes viel wichtiger als am Ende.  

Allgemeiner Hinweis:
Einige wichtige Tipps hinsichtlich minimale Flüssigkeitseinname.
-    Trinken Sie Jeden Tag mindestens 1,5 – 2 Liter
-    Trinken Sie 2-3 Uhr bevor der Anstrengung 500-750 ml Maxim Hypotonic Sports Drink (eventuell mit Carboloader)
-    Trinken Sie 30 Minuten bevor Anfang ungefähr 500 ml Maxim Hypotonic Sports Drink (eventuell mit Carboloader)
-    Trinken Sie während der Anstrengung jede 10 Minuten 2-3 Schlucke Maxim Hypotonic Sports Drink.
-    Trinken Sie nach der Anstrengung mindestens 750 ml Flüssigkeit.

Vorbereitung

Carboloader
Carboloader ist besonders geeignet um den Kohlenhydratvorrat in den Muskeln zu optimieren. Carboloader macht es einfach die Menge Kohlenhydrate in der Nahrung zu erhöhen, aber ohne ganz viel zu essen. Nehmen Sie Maxim Carboloader 1 Tag bevor den Wettkampf. Am Wettkampftag nehmen Sie es 2-3 Stunden bevor Anfang. Eine Portion liefert ebenso viele Kohlenhydrate wie 5 Scheiben Brot, 440 gram Pasta oder 3 Große Kartoffeln.

Langstreckenschwimmen
Bevor das Spiel nehmen Sie einen Maxim Energy Bar oder Long Lasting
Energy Drink. Dies bietet Ihnen Energie, die langsam freigesetzt wird
im Körper. Versuchen Sie, während Trainings oder Spiel oder genügend zu trinken. Trinken Sie alle 10 Minuten Maxim Hypotone Sport Drink oder einen Maxim Instant Energy Gel oder Geldrink. Diese versorgen den Körper mit schnelle Energie.

Kurzstreckenschwimmen
Produkten die viel benutzt werden in Kurzstrecken, sind die Maxim
Energy Bars (ungefähr eine Stunde uur bevor das Spiel) und eine Maxim Instant
Energy Gel (genau bevor das Spiel) Bei mehrere Spiele pro Tag, ist es wichtig, Zwischendurch viel Flüssigkeit zu trinken (Maxim Hypotonic Sports Drink).

Erholung

Maxim Recovery Powder oder Drink
Nach einem Training oder Rennen ist die Energie in Ihren Muskeln reduziert. Wenn man Kohlenhydrate kombiniert mit den richtigen Proteinen ist die Aufnahme in den Muskeln am besten. Dies ermöglicht eine schnelle Erholung.  

Also beginnen Sie das nächste Training oder Wettkampf wieder mit einem Vorsprung.

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