Ernährungsplan Fussball

Der richtige Einsatz der Sporternährung kann eine Leistung um 10% verbessern. Neben der körperliche Vorteil besteht auch eine psychische Wirkung. Geben Sie die Spieler das Gefühl, dass sie im richtigen Moment das Beste bekommen! Dies bietet Erfolgsgarantie!

Starten Sie mit einem gesunden Frühstück (=ausreichend Kohlenhydrate, Proteine und Vitamine). Frühstücken Sie mit Weißbrot mit Marmelade, Banane, mageres Fleisch (Huhn, gebratenes Rindfleisch) oder Käse. Eventuell ein Ei dazu oder fettarmen Joghurt und 1 Stück Obst. Trinken Sie genügend (Wasser, Tee, Kaffee, Milch oder Fruchtsaft sind prima).

Ein ideales Frühstück ist ein Protein-Shake. Bereiten Sie es in einem Mixer mit fettarmer Milch und eine Banane. Die Banane macht den Shake noch besser und sorgt für zusätzliche Kohlenhydrate und Vitamine. Dies ist ein perfekter Start in den Tag! Essen Sie 2-3 Stunden vor dem Training oder Wettkampf eine gesunde Mahlzeit mit ausreichend Kohlenhydrate und Proteine. Und wenig Fett.

Maxim Carboloader liefert extra Kohlenhydrate.  Carboloader hat ein neutraler Geschmack und enthält 96% lange Kohlenhydrate. Es ist eine prima alternative für Pasta. Vor allem für Spieler, die nicht gut essen oder zu wenig Essen ist Maxim Carboloader die richtige Ergänzung. Carboloader  kann man sowohl an kalte wie an wärme Getränke hinzufugen. Oder an Joghurt, oder an einer Soße. Sorgen Sie dafür  das man genügend trinkt. Auch auf Tage wo es kein Training oder Wettkampf gibt. Flüssigkeit ist wichtig für eine gute Verbrennung und optimale Energie. Minimal 2 Liter Flüssigkeit  pro Tag.

Passen Sie auf: einen Überfluss an Kohlenhydrate (Stärke und Zucker) führt zu eine erhöhte Insulinspiegel und das kostet viel Energie! So stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig und genug essen und nicht zu große Portionen auf einmal.

Bevor und während des Trainings.

Eine halbe Stunde vor dem Training kann einen Energieriegel gegessen werden in Kombination mit 250ml Sportgetränk. Machen Sie eine Flasche Maxim Hypotonic Sports Drink von 750 ml. Nehmen Sie vor dem Training 250ml und trinken Sie die übrigen 500ml während des Trainings. Maxim Hypotonic Sports Drink enthält Elektrolyten. Elektrolyten sind sehr wichtig für eine optimale und zum festhalten der Konzentration.

Mit schweren Trainingseinheiten, empfehlen wir ein extra Löffel Carboloader hinzuzufügen für  einige zusätzliche Kohlenhydrate.

Bevor das Spiel

Für Fußballer ist es von großer Bedeutung, um mit der richtigen Energie das Spiel anzufangen. Dazu benutzen Sie das Produkt Carboloader. So wird die Glykogenvorrat  aufgefüllt.  Carboloader  benutzen Sie während der Mahlzeit (2-3 Stunden bevor das Spiel).

Während des Spiels

Bekommen die Spieler regelmäßig eine Flasche Maxim Hypotonic Sports Drink angeboten. Dies ist von großer Bedeutung für ordnungsgemäße Verbrennung und Konzentration. Es hat auch eine günstige psychische Wirkung.

Während der Halbzeit

Energie schnell ergänzen während der Halbzeit. Keinen altmodischen Tee oder ein einfaches Sportgetränk, sondern Maxim Long Lasting Energy Drink. Dieses Produkt versorgt Ihren Körper mit schnellen Energie (schnelle Kohlenhydrate). Darüber hinaus enthält das Produkt langsam Zucker, die gewährleistet, dass der Körper in der zweiten Hälfte mehr als genug Energie hat. Nehmen Sie gleich nach dem Spiel einen Beutel, Damit das Getränk gut vom Körper verarbeitet wird Während der Halbzeit.

Nach dem Spiel

Erholung, dass ist der Schlüssel in den Sport. Je Schneller man sich erholt, desto schneller können die Spieler wieder  eine neue Training anfangen. Nach einem Spiel ist die Energie in Ihren Muskeln reduziert. Wenn man Kohlenhydrate kombiniert mit den richtigen Proteinen ist die Aufnahme in den Muskeln am besten. Dies ermöglicht eine schnelle Erholung. Also beginnen Sie das nächste Training oder Wettkampf wieder mit einem Vorsprung. Deswegen nehmen die Spieler nach dem Spiel am besten Maxim Recovery Powder. Es ist wichtig, Ihre Erholungsnahrung sofort (innerhalb 45 Minuten) nach dem Spiel zu nehmen.

Nach dem Krafttraining

Die Muskeln müssen sich erholen nach dem Krafttraining. Wir empfehlen, Nach dem Krafttraining ein Proteinshake zu nehmen. Maxim hat fertige Shakes, aber Sie können auch selbst mischen mit fettarmer Milch und eine Banane.

Proteinshakes:

2 x pro Tag (morgens und abends) Proteinshake
400 ml Milch + 2 Löffel  Eiweißpulver + Banane

Maxim Creatine:

Aufbauphase  1 Woche. Nehmen Sie 20 Gramm pro Tag, Aufgeteilt in 4 Portionen von 5 gram!
5 Gramm zufügen an Fruchtsaft oder Sportgetränk.
Erhaltungsphase beträgt maximal 5 Wochen. Nehmen Sie 5 Gramm pro Tag.
Danach mindestens 2-3 Wochen stoppen.

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