Maxim Ernährungsplan Cycling

Die richtige Nahrung zum richtigen Zeitpunkt!
Essen Sie 2-3 Stunden vor dem Wettbewerb oder Training Ihre große Mahlzeit, mit vielen Kohlenhydraten, Proteinen und Nährstoffen (Vitamine und Mineralien) und niedrig in Fett und Salz.

Frühstück:
Frühstücken Sie mit Weißbrot mit Marmelade, Banane und/oder mageres Fleisch (Huhn, gebratenes Rindfleisch, nicht dick und nicht Salz). Trinken Sie dazu Fruchtsaft oder Tee, evtl. mit Honig und nehmen Sie 1 Stück Obst (vorzugsweise Bananen, Trauben oder Beeren). Und evtl. fettarmen Joghurt mit Marmelade.

Mittag- und Abendessen
Sorgen Sie täglich für abwechslungsreiches Essen. Das bedeutet genügend Kohlenhydrate (aus Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Hülsenfrüchte) und viel Gemüse. Essen Sie mageres Fleisch (Rind, Huhn oder Fisch). Seien Sie sparsam mit Butter, Mayonnaise und Salz! Nehmen Sie Olivenöl zum braten. Nehmen Sie eine kleine Schale mit fettarmen Joghurt oder Quark zum Nachtisch.

Trinken
Es ist sehr wichtig zu wissen, wann und was Sie essen und trinken. Kennen Sie Ihren Körper und stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Lebensmittel in einer fristgerechten Weise nehmen. Wenn Sie Durst oder Hunger bekommen, sind Sie schon zu spät. Oft wird zu wenig getrunken. Flüssigkeit sorgt dafür dass ihr Körper auf Temperatur bleibt und dass wärme schnell abgeführt wird, durch Schwitzen. durchschnittlich verliert ein Sportler 0,5-2,0 Liter Flüssigkeit pro Stunde. In heißen Bedingungen aber 2-4 Mahl soviel.
Je größer der Verlust von Flüssigkeit, desto größer ist die Verringerung der Leistung; Ihr Blutdruck sinkt und die Blutfluss zu den Muskeln auch. Schwitzen ist sehr wichtig. Außer Flüssigkeit ist der Zufuhr von Elektrolyten via Sportdrink sehr wichtig. Elektrolyten sind Salze und Mineralen die sorgen für die richtige Feuchtigkeitskontrolle, Verbrennung und Konzentration. Maxim Hypotonic Sports Drink ist hypotonisch und freundlich für den Magen.

Energievorrat:
Es ist wichtig Ihre Energieversorgung in Training und Wettkampf kontinuierlich zu ergänzen mit Kohlenhydrat-reiche Lebensmittel, so wie Energie Riegel. Eine gute Richtlinie ist um ungefähr 1 gram Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht pro Stunde zu essen. Jemand von 80 kg braucht also 80 gram Kohlenhydrate pro Stunde. Mehr als das kann den Körper nicht aufnehmen pro Stunde. Eine übermäßige Menge Kohlenhydrate kann fuhren zu Durchfall und blockiert eine schnelle Aufnahme von Feuchtigkeit aus dem Darm. Kohlenhydrate in flüssiger Form werden in der Regel besser aufgenommen als Kohlenhydrate in fester Form. Da Feuchtigkeit und Kohlenhydrate etwas Zeit brauchen, um in den Körper aus dem Magen und dem Darm absorbiert zu werden und zur Verfügung zu stehen für Verbrennung in den Muskeln, ist die Einname von Flüssigkeit und Energie am Anfang des Wettkampfes viel wichtiger als am Ende.  

Allgemeiner Hinweis:
Einige wichtige Tipps hinsichtlich minimale Flüssigkeitseinname.

  • Trinken Sie Jeden Tag mindestens 1,5 – 2 Liter
  • Trinken Sie 2-3 Uhr bevor der Anstrengung 500-750 ml Maxim Hypotonic Sports Drink (eventuell mit Carboloader)
  • Trinken Sie 30 Minuten bevor Anfang ungefähr 500 ml Maxim Hypotonic Sports Drink (eventuell mit Carboloader)
  • Trinken Sie während der Anstrengung jede 10 Minuten 2-3 Schlucke Maxim Hypotonic Sports Drink.
  • Trinken Sie nach der Anstrengung mindestens 750 ml Flüssigkeit.

Vorbereitung

Carboloader
Carboloader ist besonders geeignet um den Kohlenhydratvorrat in den Muskeln zu optimieren. Carboloader macht es einfach die Menge Kohlenhydrate in der Nahrung zu erhöhen, aber ohne ganz viel zu essen. Nehmen Sie Maxim Carboloader 1 Tag bevor den Wettkampf. Am Wettkampftag nehmen Sie es 2-3 Stunden bevor Anfang. Eine Portion liefert ebenso viele Kohlenhydrate wie 5 Scheiben Brot, 440 gram Pasta oder 3 Große Kartoffeln.

1e Phase des Wettkampfes

Während des Spiels ist es sehr wichtig zu essen und Ihrem Körper den richtigen Kraftstoff, nämlich Kohlenhydrate zuzuführen: die wichtigste Energiequelle für Sportler. Kohlenhydratvorrat in den Muskeln ist begrenzt, und ein Mangel kann Ihre Leistung um 50% reduzieren. Also essen Sie im richtigen Moment, genügend Kohlenhydrate!

Maxim Hypotonic Sports Drink
Es ist wichtig, genug zu trinken während des Spiels um Feuchtigkeit, Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Elektrolyte zu  Ergänzen. Trinken Sie 1 Flasche (750ml) Maxim Hypotonic Sports Drink pro Stunde.

Maxim Energy Bar
Maxim Energy Bars enthalten 70% Kohlenhydrate en wenig Fett. Dies macht die Bars ideal für den Gebrauch sowohl vor als auch während des Trainings. Nehmen Sie 1 Riegel (55gram) während der Anstrengung, es liefert Energie für etwa 60 Minuten

Maxim Instant Energy Gel Drink
Diese Geldrink ist isotonisch, Sie brauchen also kein Wasser dazu zu trinken! Der Körper bekommt schnell Energie geliefert wegen der Kohlenhydrate die die Geldrink enthält. Wir empfehlen Ihnen, jede Stunde 3-4 Geldrinks zu nehmen während die erste Phase des Wettlaufs. Danach nehmen Sie Instant Energy Gel (100 gram oder 40 gram).

2e Phase des Wettkampfes

Maxim Hypotonic Sports Drink
Es ist wichtig, genug zu trinken während des Spiels um Feuchtigkeit, Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Elektrolyte zu  Ergänzen. Trinken Sie 1 Flasche (750ml) Maxim Hypotonic Sports Drink pro Stunde.

Long Lasting Energy Drink
Besonders geeignet für die 2e Hälfte. Statt feste Nahrung (Riegel, Brot, Banane) kann man jetzt einen Drink nehmen. Long Lasting Energy Drink liefert ebenso viel Energie wie 3 Bananen. Es ist ein fertiges Getränk und es liefert Energie wie ein Gel. Es ist daher ein beliebtes Produkt bei Radfahrern. Einen Long Lasting Energy Drink gibt Ihnen genug Energie für 60 Minuten.

Finale

Maxim Hypotonic Sports Drink
Es ist wichtig, genug zu trinken während des Spiels um Feuchtigkeit, Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Elektrolyte zu  Ergänzen. Trinken Sie 1 Flasche (750ml) Maxim Hypotonic Sports Drink pro Stunde.

Instant Energy Gel
Auf dem Weg ins Finale, braucht Ihr Körper einen extra Energieschub. Maxim Instant Energy Gel ist eine hochkonzentrierte Kohlenhydrategel mit meist schnellen Kohlenhydrate. Dadurch wird eine schnelle Aufnahme von Kohlenhydraten im letzten Teil des Rennens gewährleistet.
Nehmen Sie das Gel ab 25 km bevor der Finish. Ein Maxim Instant Energy Gel enthält 100 gram oder 3 Dosierungen. Pro 15 – 20 Minuten nehmen Sie 1 Dosierung.

Erholung

Maxim Recovery Powder oder Drink
Nach einem Training oder Rennen ist die Energie in Ihren Muskeln reduziert. Wenn man Kohlenhydrate kombiniert mit den richtigen Proteinen ist die Aufnahme in den Muskeln am besten. Dies ermöglicht eine schnelle Erholung.  

Also beginnen Sie das nächste Training oder Wettkampf wieder mit einem Vorsprung.

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